LEITUNG UND TEAM

UNSERE LEITERIN

Sabine Böhm

Seit dem 1. Juli 2022 leite ich das Familienzentrum Evangelischer Andreas-Kindergarten. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin konnte ich über viele Jahre für mich wertvolle Erfahrungen im Krippen - und Elementar-Bereich in unterschiedlichen Einrichtungen sammeln. Diese Tätigkeit hat mir immer viel Freude bereitet. Um mein Wissen zu vertiefen und weitere Erfahrungen zu sammeln, habe ich berufsbegleitend am „Rauhen Haus“ in Hamburg das Studium der Sozialen Arbeit und Diakonie mit dem Schwerpunkt frühkindliche Bildung erfolgreich absolviert. Anschließend war ich als Kita-Leiterin tätig.
Warum ich den Beruf ergriffen habe, lässt sich anschaulich anhand des Liedes „Du bist Du“ von Jürgen Werth beschreiben. Im Refrain heißt es:


Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist Du, das ist der Clou – ja Du bist Du.


Kinder sind ein Gedanke Gottes, von Gott gewollte und geliebte Geschöpfe, ein jedes in seiner Persönlichkeit und Vielfalt. Sie auf ihrem Lebensweg und in ihrem Glauben zu begleiten und zu stärken, ihnen Wertschätzung entgegenzubringen und Nächstenliebe vorzuleben, ist mir sehr wichtig.

 

UNSER TEAM

Niklas Wahle: pädagogische Fachkraft, Abwesenheitsvertretung

Anja Stein: pädagogische Fachkraft, Abwesenheitsvertretung

Tamara Wegelin: pädagogische Fachkraft

Laura Hilfert: pädagogische Fachkraft, Fachkraft für Inklusion

Nina Peters: pädagogische Fachkraft, Fachkraft für Inklusion

Anna Bakowski: Fachkraft

Nadja Gossen: Ergänzungskraft

Jaqueline Haucke: pädagogische Fachkraft

Volker Alexander Tempelmann: Fachkraft für Inklusion / Fachkraft Sprachkita

Katharina Hartmann: pädagogische Fachkraft

Sascha Belting: Ergänzungskraft

Eva Seibold: Fachkraft

Julia Jürgens: Fachkraft bis 31.07.2023

Olga Walter: PlusKita Fachkraft bis 31.07.2023

Larissa Baklitzki: PIA-Praktikantin

Julia Tschesche: FOS-Praktikantin bis 31.07.2023

Victoria Gass: FOS-Praktikantin bis 31.07.2024

Helena Krutsch: Hauswirtschaft

Christel Krause: Reinigung

Ewelina Sbeczka: Reinigung

Valentin Schewa: Gartenpflege