UNSERE EINRICHTUNG

Der Andreas-Kindergarten ist eine Einrichtung in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Münster, Trägerverbund der Tageseinrichtungen für Kinder. In unserem Haupthaus betreuen wir gruppenübergreifend 67 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren in drei Gruppen. Hiervon werden 25 Kinder ganztägig betreut.

In der Stamm-Kita befinden sich drei Gruppenbereiche mit je einem Sanitär-Bereich und einer Garderobe. Vielfältige Anregungen für ihre Bildungs- und Lernprozesse finden die Kinder außerdem in Differenzierungsräumen, Schlaf- und Ruheräumen und dem Mehrzweckraum. Zusätzlich stehen hier das Büro, die Küche und Materialräume zur Verfügung. Im Nebengebäude, dem ehemaligen Pfarrhaus werden 10 Kinder U3 betreut. Das Haus ist altersentsprechend ausgestattet und verfügt auf zwei Ebenen über einen Gruppenraum mit Gruppennebenraum, Differenzierungs- und Schlafraum, eine Küche sowie einen Besprechungsraum und das Teamzimmer.

Beide Häuser sind von einem großzügigen Spiel- und Außengelände umgeben, so dass die Kinder so oft wie möglich draußen sein können. Unser Außengelände bietet alles, was das Kinderherz höher schlagen lässt: Rutsche, Weidenrutengang, Schlammgrube, Klettergerüste, Schaukeln und Sandkästen. Hier können die Kinder ungestört spielen, toben, Höhlen bauen, mit Wasser experimentieren, mit verschiedenen Fahrgeräten fahren oder einfach nur in der Hängematte liegen. Wir gehen täglich nach draußen und entdecken die Jahreszeiten.

Montag bis Freitag von 7.00 Uhr- 16.30 Uhr.

Die Betreuungszeiten richten sich nach der Buchungszeit und der Gruppenform:

• 45h  U3  mit Mittagsverpflegung Mo - Do 07:00 Uhr - 16:30 Uhr,  Fr von 07:00 Uhr - 14:00 Uhr

• 45h  U3  und Ü3 mit Mittagsverpflegung Mo - Fr 07:00 Uhr - 16:30 Uhr

• 35h  Ü3  ohne Mittagsverpflegung Mo - Fr 07:00 Uhr - 13:00 Uhr, Mo - Mi 14:00 Uhr - 16:00 Uhr